Ciclovia Adriatico
3. Etappe: Bari - Barletta = 81 km
Die heutige Etappe bot vieles. Fahrradwege, schöne Abschnitte der Küste entlang und auch einige kurze Stücke auf befahrenen Strassen. In Bari war ein ziemliches Verkehrschaos, welches ich aber schnell hinter mir lassen konnte. Auf einem Radweg ging es raus aus der Stadt. Meine Routenführung war heute etwas schwierig. Mein GPS wollte mich über eine Strasse führen, die es gar nicht gab. So musste ich heute den ersten Umweg fahren. Zum Glück nicht allzu lange. Dafür ging es aber über eine Eisenbahnüberführung mit Treppen…..
Nach diesem ersten Umweg gab es in Santo Spirito nach einen kurzen Kaffeehalt. Nun ging es trotz Gegenwind flott voran. Kurz vor Trani war dann meine gewünschte Strasse wieder gesperrt. Auf Google Maps wäre dies ersichtlich gewesen. So musste ich zum zweiten Mal an diesem Tag einen Umweg fahren. Mein Garmin wusste auf alle Fälle nicht mehr wohin und wollte immer wieder zur gesperrten Brücke zurück. Doch Dank Google Maps habe ich schlussendlich doch noch den Weg nach Trani gefunden. So gab es heute rund 20 Kilometer mehr als geplant.
Dafür folgte zum Abschluss des Tages noch ein schöner Weg der Küste entlang. Im Hintergrund sieht man bereits die Berge des Nationalpark Gargano. Diese werden mich dann die nächsten zwei Tage herausfordern.
Nun bin ich in Barletta. Barletta ist eine Hafenstadt der italienischen Provinz Barletta-Andria-Trani in Apulien. Die Stadt hat 92.010 Einwohner.