Montag, 6. März 2017

Saisonstart in Hindelbank



Wie alle Jahre stand als erster Wettkampf der Saison das Frühlingsrennen in Hindelbank auf dem Programm. Bei recht gutem Wetter und angenehmen Temperaturen konnte ich so meinen ersten Renneinsatz fahren. Trotz guter Vorbereitung und etlichen Traininskilometer ist die Ungewissheit vor dem ersten Start immer gross.


Das Rennen lief aber recht gut. Ohne grössere Probleme konnte ich bis zum Ende mit dem Feld mitfahren. Es kam zum Sprint des gesamten Feldes um den Tagessieg. Da halte ich mich lieber jeweils etwas zurück und so konnte ich mit meinem 9. Rang zufrieden sein.


Am Sonntag gab es dann noch ein längeres Training durchs Emmental. Zu Acht ging es über den Benzenberg und später noch über die Lueg. Nun steht am Samstag das zweite Frühlingsrennen in Hindelbank auf dem Programm.