Sonntag, 26. März 2017

Vom Winde verweht...



BOE-Strassenrennen in Hindelbank:

Dieses Rennen lief nicht wie gewünscht. Bei gutem Wetter ab viel Wind konnte ich nicht an meine Leistungen der Vorwochen anknüpfen. Optimistisch ging es an den Start. Das Feld meiner Kategorie wurde bereits nach dem Start arg in die Länge gezogen. Der Seitenwind machte das Rennen sehr hart und allfällige Lücken zu schliessen brauchte sehr viel Kraft. Etwas unaufmerksam und zu weit hinten und schon war es passiert. Bereits in der ersten von drei Runden verlor ich den Anschluss an die Spitze. Alleine im Wind hatte man keine Chance dieses Loch wieder zufahren zu können. So konnte der Abstand nicht mehr verkleinert werden und das Rennen war gelaufen.

Später war ich zwar wieder in einer kleineren Gruppe unterwegs, doch auch hier war die Harmonie im Wind nicht gerade gut. So konnten wir den Abstand zur Spitze nicht verkleinern und fuhren das Rennen einfach so gut es ging noch zu Ende. Ein Unaufmerksamkeit und schon war es geschehen. Bei nächsten Rennen geht es sicher wieder besser.....