Sonntag, 12. März 2017

Formkurve zeigt nach oben...


Bei gutem Wetter fand das zweite Frühlingsrennen und somit mein zweiter Renneinsatz in diesem Jahr statt. Erneut lief es mir recht gut. Das Tempo des Feldes konnte ich ohne Probleme fahren. Doch für eine Attacke oder gar einen Ausreisversuch fehlt mir noch ein wenig die Kraft. Aber die Formkurve ist erfreulich und so konnte ich auch das zweite Rennen ohne grössere Probleme im Feld beenden. In der Schlussphase halte ich mich dann jeweils lieber etwas zurück. Es wird jeweils sehr gefährlich gefahren und einen Sturz oder gar Unfall will ich um jeden Preis verhindern. Somit war das Rennen also gut, die Klassierung war aber noch nicht der Hammer. Aber die Saison 2017 ist ja noch lang und es stehen noch zahlreiche Renneinsätze auf dem Programm.

Auf alle Fälle ist mein Form deutlich besser als im Vorjahr und so macht Radfahren wirklich Spass!