Sonntag, 26. März 2017

Kurzwanderung Thorberg und Chrützflue


Am heutigen Tag mal kein Rad- oder Lauftraining. Zur Erholung stand eine kurze Wanderung auf dem Programm. Start- und Zielort war das Schulhaus in Krauchthal. Zuerst ging es zur Strafanstalt Thorberg und von dort weiter bis nach Schwändi. Über einen breiten Feld- und Waldweg war die Steigung einfach zu erlaufen. Durch den Wald (es war recht trocken) ging unsere Route weiter Richtung Dieterswald. Kurz vor Dieterswald nahmen wir den Abstieg durch den Wald wieder Richtung Krauchthal. Noch war unsere kurze Wanderung aber nicht zu Ende. Es folgte noch ein giftiger Auftieg mit Treppen und Tritten auf die Chrützfluh (687 m).

Die Chrützfluh ist ein Naturschutzgebiet und hat grosse Sandsteinfelsen. Wirklich sehr eindrücklich. Vom Aussichtspunkt hatte man einen tollen Ausblick über Krauchthal, Richtung Bantiger und das Mittelland. Nach Rund 7.6 km haben wir wieder unseren Ausgangspunkt erreicht. Eine kurze aber sehr schöne Tour.