Dienstag, 4. April 2017

Schnelles Rennen in Messen


Das regionale Strassenrennen in Messen stand auf dem Programm. Auf diesem flachen Rundkurs entwickeln sich immer sehr schnelle aber auch sehr harte Rennen. Und so war es auch in diesem Jahr. Es ging von Beginn an mit hohem Tempo los. Schon in der zweiten von sechs Runden wurde das Handicap auf die vorher gestarteten Fahrer eingeholt. Noch hatten wir aber einen Vorsprung auf die Hobby A und die Amateure. In der dritten Runde gab es eine erneute Tempoverschärfung. Ich hatte zuvor bei meinem Führungsarbeiten zuviel Kraft gebraucht und konnte diesem Tempo nicht ganz folgen....

Eine halbe Runde später kamen von hinten drei Fahrer, welche zur Spitze vorstossen wollten. Mit diesen drei Fahrern konnte ich mich wieder ins vordere Feld arbeiten. Doch dem schnellen Tempo musste ich schlussendlich doch etwas Tribut zollen. Auf den letzten Kilometer fehlte mir etwas die Kraft und ich musste schauen das ich keine Beinkrämpfe bekommen habe. Schlussendlich reichte es nur zum 28. Schlussrang. Das Rennen in Messen war aber auch in diesem Jahr ein super Training.

Weitere Informationen:
www.rcob.ch