Samstag, 1. Juni 2024

Meine eigene Cyclotour Lac Léman


Das Wetter war in der Romandie besser also zu Hause. Also ging es mal wieder nach Lausannen. Heute machte ich meine eigene Cyclotour Lac Léman. Der offizielle Anlass mit über 5'000 Teilnehmer war letztes Wochenende. Nun bin ich die Runde um den Genfersee für mich gefahren. Gstartet in Lausanne und dann zuerst via Vevey, Montreux nach Evian. Ich habe die offizielle Strecke etwas angepasst und konnte an vielen Stellen die grosse Strasse meiden. Auf Radwegen ging es so zum Teil fast verkehrsfrei voran.

Ab Evian ging es dann fast alles auf ganz kleinen Strassen weiter. Hier war meine Strecke anderes und super zu fahren. Das Wetter spielte mit und es zeigte sich sogar die Sonne. Gute Möglichkeit in Genf eine kleine Pause einzulegen und sich für den Rückweg nach Lausanne (mit Gegenwind) etwas zu stärken. Doch der Wind war nicht so stark und so kam ich flott voran. Schlussendlich hatte ich 172 Kilometer auf meinem Zähler. Mal wieder ein längeres Training. Den Genfersee zum Umrunden hat Spass gemacht!