Mittwoch, 12. Oktober 2016

Regenfahrt nach Antequerra


Gestern noch schönstes Wetter - heute mehr oder weniger den ganzen Tag Regen. So machten wir nach dem Frühstück noch einen kleinen Rundgang durch Ronda und genossen ein Kaffee am trockenen. Anschliessend ging es mit unserem Mietauto weiter nach Teba. Hier gab es einen kleinen Spaziergang durch das Dorf und wir besichtigen die Ruine. Nun begann es aber wieder stärker zu regnen. So machten wir uns auf zum zweiten Ziel des Tages.


Wir gingen zur Laguna Fuente de Piedra. Das Feuchtgebiet seht unter Naturschutz und ist trotz Binnengewässer salzig. Die Lagune ist bekannt für seine zahlreichen Rosaflamingos. Die Wanderung um den See wäre 20 km gewesen. Dies haben wir infolge des schlechten Wetters sein lassen. Ganz von weitem (leider kein Fernrohr) haben wir wohl die Flamingos gesehen.


Nun ging es weiter zu unserem Tagesziel Antequerra. Nach einer Besichtigung und einem feinen Stück Kuchen ging es in unser Hotel, den Paradores von Antequerra. Hier genossen wir den Abend und hoffen auf besseres Wetter morgen.