8. Etappe: Jerez de la Frontera - Sevilla (0 km - Fahrt mit dem Zug)
Heute wäre die zweitlängste Etappe auf dem Programm gestanden. Wäre... Schon gestern regnete es wie aus Kübeln und so habe ich für den heutigen Tag einen Planänderung vorgenommen. Ich habe für mich und das Velo ein Zugticket von Jerez nach Sevilla gekauft. Für Total 14 Euro werden wir also mit dem Zug reisen.
Am Morgen war Jerez stark bewölkt. Die Strassen nass aber es regnete gerade nicht. So hatte ich noch ein wenig die Möglichkeit die Altstadt von Jerez zu besichtigen. Sie machte doch schon einen viel freundlicheren Eindruck als noch gestern bei Regen. Und auch einen feinen Kaffee konnte ich so noch geniessen.
Um 12.15 Uhr fuhr dann mein Zug von Jerez nach Sevilla. In Spanien ist es immer etwas anderes Zug zu fahren als bei uns in der Schweiz. Mit dem Kauf des Tickets wird auch gleich automatisch auch ein Sitzplatz reserviert. So braucht man nicht nach einem freien Sitz zu suchen. Die Fahrt dauerte etwas mehr als eine Stunde und relativ pünktlich kam ich in Sevilla an.
Nach einer kurzen Orientierung war auch die Richtung zum Hotel klar. Nach ca. 1,5 km war auch dieses erreicht. Am Nachmittag dann wieder mehrheitlich Regen und so ging es am Abend doch noch kurz durch die Gassen von Sevilla.
Morgen ist mein geplanter Ruhetag. Ich hoffe das Wetter wird wieder etwas besser und ich kann noch mit trockenen Füssen die Stadt von Sevilla erkunden.