Freitag, 5. Juli 2024

Hot-Dog, Fischbrötchen und die Curry-Wurst


Radtour Kopenhagen - Berlin
11. Etappe: Oranienburg - Berlin = 50 km

Heute ging unsere Radtour mit der letzten Etappe von Oranienburg nach Berlin zu Ende. Elf Etappen sind wir nun gefahren von Kopenhagen bis Berlin. Eine schöne und sehr abwechslungsreiche Tour. Die heutige Schlussetappe war nicht mehr sehr streng. Es ging vor allem der Havel entlang und später dem Spandau-Berlin-Kanal. So konnten wir fast ohne Verkehr bis ins Stadtzentrum fahren. Zum Brandenburger-Tor konnte man leider nicht fahren, dort war infolge der Fussball-Europameisterschaft alles abgesperrt. Aber nicht weiter schlimm. Wir waren Glücklich unser Endziel gesund und munter erreicht zu haben.

Hot-Dogs in Dänemark
In Dänemark gibt es überall Hot-Dogs. Das scheint dort wohl einer der beliebtesten Snacks zu sein. Und natürlich darf in Dänemark aus das Smörrebröd nicht fehlen

Fischbrötchen in Mecklenburg-Vorpommern
In Deutschland (vor allem in Mecklenburg-Vorpommern) wurden die Hot-Dogs dann durch Fischbrötchen in allen Varanten abgelöst. Auch hier haben wir uns natülich mehr als einmal damit verpflegt. Und ein solches Brötchen schmeckt doch immer gut.

Curry-Wurst in Berlin
Und zum Abschluss durfte in Berlin natürlich die Curry-Wurst nicht fehlen. Im Ziel gönnten wir uns also des Deutschen liebste Wurst... (Ich bevorzuge aber die Fischbrötchen....  :-)

Das wars nun von unserer Radtour Kopenhagen - Berlin. Morgen geht es auf den Zug zurück in die Schweiz.