1. Etappe: Bordeaux Airport - Bordeaux City = 11 km
Gestern noch beim EKZ-Radcross in Bern - heute nun bereits in Bordeaux, im Südwesten von Frankreich. Aber alles der Reihe nach. Gestern stand noch noch als Helfer beim Radquer in Bern im Einsatz. Heute morgen ging es in Bern aber bereits um 04:59 Uhr auf den Zug. Ich wollte einfach rechtzeitig am Flughafen Genf sein. Das Fahrrad muss flugtauglich in eine Kiste verpackt werden, das Gepäck beim Check-in abgegeben und die Sicherhetskontrollen passiert werden. Um 09.30 Uhr ging mein Easyjet-Flug von Genf nach Bordeaux. Fast pünktlich nach einer Stunde sind wir in Bordeaux angekommen.
Das Rad war schnell reisebereit, doch vom Himmel regnete es noch leicht. Doch schon eine halbe Stunde später waren die Strassen fast trocken und ich konnte den Weg zu meinem Hotel im Stadtzentrum unter die Räder nehmen. Bereis um halb Eins konnte ich im Hotel einchecken. Es lief eigentlich fast wie geplant. Einzig die GPS-Halterung habe ich am Samstagabend wohl den falschen Weg rum montiert. War gar nicht so einfach Seitenverkehrt die richtige Route zu finden.
Der Nachmittag stand ganz im Zeichen von Bordeaux. Es galt die Stadt und ihre Sehenwürdigenkeiten zu besichtigen. Ich bin von Bordeaux positiv überrascht. Viele Leute sind mit dem Fahrrad unterwegs und es gibt auch sehr vieles anzuschauen. So ging auf alle Fälle der Nachmittag hier in Bordeaux sehr schnell vorüber. Am Abend gab es dann noch ein ausgezeichnetes Nachtessen. So macht es Spass die Ferien zu beginnen.
Und morgen starte ich zu meiner Radtour von Bordeaux nach Bilbao. Bin gespannt was mich auf dieser Strecke alles erwarten wird. Das Wetter für morgen sollte mitspielen und so steigt die Vorfreude auf die erste Etappe.
Hier noch ein Bericht aus der FAZ über Bordeaux:
http://www.faz.net/aktuell/reise/bordeaux-welthauptstadt-des-weins-121525.html
Nach Spanien oder nach Norwegen... mal schauen.... |