Samstag, 21. September 2024

Wanderung statt Monatstour


Seit Mittwochabend zwickt mein Rücken und ans Radfahren ist im Moment nicht zu denken. Liegen und Rumsitzen ist auch nicht ideal. Daher wohl am besten ein wenig zu Fuss unterwegs sein. So ging es heute auf eine kleine Wanderung statt auf die RSC-Monatstour.

Gestartet bin ich beim Bahnhof Thörishaus-Dorf. Zuerst ging es der Sense entlang und später durch den Scherliggraben Richtung Oberied. Mein Ziel war wie bei der RSC-Monatstour der Swiss Bike Park. Dort traf ich meine Kolleginnen und Kollegen und konnte mit ihnen ein Kaffee trinken und ein wenig plaudern. Nach dem Gruppenfoto gingen die Radfahrer zurück nach Münsingen und ich setzte meine Wanderung fort. Durch den Wald ging es wieder zurück zum Bahnhof Thörishaus-Dorf und dann mit dem Zug nach Hause.

Radfahren wäre schöner gewesen, doch konnte ich auch so das tolle Herbstwetter geniessen.