Samstag, 14. September 2024

Bergrennen Brienz-Axalp

Bereits ist es wieder eine Woche her seit meinem Start beim BOE-Bergrennen Brienz-Axalp. Mit dem Zug ging es bis Interlaken Ost. Mit dem Velo dann weiter zum Rennen nach Brienz. Das Bergrennen von Brienz auf die Axalp ist doch ein richtiger und fand in diesem Jahr zum 30ten Mal statt. Die Strecke ist hart und hat im Durchschnitt fast immer 10 %. Ich habe das Ziel erreicht. Mehr aber nicht. Nach dem Renne ging es dann bei schönstem Sommerwetter wieder mit dem Velo nach Hause.

Meine erste Teilnahme bei diesem Rennen war 1994. Damals zählte Brienz-Axalp als kantonales Bergrennen. Mit einem Rückstand von 2 Minuten auf den Sieger konnte ich mich damals über den 8. Rang freuen.

War zwar in diesem Jahr doch um einiges langsamer, aber Spass hat es dennoch gemacht!