Samstag, 3. August 2024

Unterwegs im Markgräferland und dem Schwarzwald


Ich wollte nochmals ein längeres Training machen. So bin ich heute in Basel gestartet. Wollte die Strecke das Markgräferland-Radmaraton abfahren. Diesen Radmarathon gibt es nicht mehr, abeer wir haben hier vor genau 10 Jahren teilgenommen. Der erste Teil der Strecke ist flach. Es geht durch das Rheintal Richtung Norden. Später dann ins Münstertal und es folgen drei längere Steitungen. Das Wetter war heute idea. Im zweiten Teil gab es sogar ein paar Tropfen Regen. 

Heute lief es mir recht gut. Die 170 Kilometer konnte ich ohne grössere Schwierigkeiten abolvieren. Und bei der Steigung vom Münstertal zum Wiedener Eck war ich genau 1 Minute schneller als vor 10 Jahren. Und unterwegs ist mir auch noch der Radprofi Simone Geschke (Cofidis) entgegen gekommen.

Ein toller Radtag in einer Gegend wo man nicht jede Woche fährt. Nun ist erholen angesagt......