Samstag, 14. April 2018

Trainingslager bereits wieder zu Ende


Bereits gehört das Trainingslager in Marina di Grosseto wieder der Vergangenheit an. Am Freitagabend mussten die Koffer bereits wieder gepackt werden. Nach dem Nachtessen wurde die Rückreise in die Schweiz angetreten. So waren wir am Samstagmorgen wieder zurück in unserer Heimat.

Die Woche in Marina di Grosseto ging sehr schnell vorbei. Während sieben Tagen konnten wir trotz nicht immer besten Wetterverhältnissen ausgezeichnet trainieren. Mit 49 RSC'lern war unser Trainingslager auch in diesem Jahr sehr gut besucht. Seit langem waren wir wiedermal in der Toskana stationiert. Positiv waren neben der schönen Landschaft und den Trainingsmöglichkeiten die wirklich sehr verkehrsarmen Strassen. An allen Tagen ausser dem Mittwoch (Ruhetag) war ich auf dem Rad und konnte mein geplantes Training bestens absolivieren. Den Ruhetag nutzen wir zu einem Trailrunning im Nationalpark Maremma. Auf unserer Laufstrecke besuchten wir das Abbazia di San Rabano.

So hatten wir eine tolle Woche, welche wiederum leider viel zu schnell vorbei ging. Und nach dem Radfahren kam auch das Kulinarische nicht zu kurz. Wir wurden von unserem Hotel Rosmarina bestens bekocht. So werden wir die Tage in der Toskana noch lange in bester Erinnerung behalten.