Samstag, 27. Mai 2017
Podestplatz bei Langnau-Zäzwil und Gurnigel-Training
Trotz nicht optimaler Vorbereitung und nicht den besten Beinen hat es doch noch zu einem Podestplatz gereicht. Beim BOE-Zeitfahren von Langnau nach Zäziwil über 10.7 km konnte ich in der Kategorie Hobby B den 3. Rang erkämpfen. Auf den Sieger Adrian Locher (RV Ersigen) verlor ich 29 Sekunden. Somit konnte ich in diesem Jahr doch noch meinen ersten Podestplatz feiern.
Bereits am Dienstag stand das BOE-Strassenrennen in Deisswil auf dem Programm. Das Rennen war zu Beginn äusserst schnell (für mich etwas zu schnell). So fand ich mich in einer abgehängten Gruppe wieder und ich konnte ein gutes rennmässiges Training absolvieren.
Am Donnerstag dann folgte ein tolles Training über den Gurnigel. Wir fuhren via Köniztal nach Lanzenhäusern. Hier ging es durch den Sensegraben Richtung Albligen, bevor es auf kleinen Nebenstrassen Richtugn Plaffeien weiterging. Der Aufstieg machten wir von Zumholz auf den Gurnigel. Es hatte bereits viele Motorradfahrer und auch einge Autofahrer, welche die Strecke mit einer Rennstrecke verwechselten. Doch zum Glück ist nichts passiert und wir konnte ein tolles Training absolvieren.