Sonntag, 13. März 2011

Erster Einsatz an der Porec Trophy



Nach 850 km sind wir am Samstagnachmittag in Porec (Kroatien) angekommen. Nach dem Hotelbezug gingen die Rennfahrer bereits kurz aufs Velo. Das Betreuerteam machte sich auf in den Supermarkt.

Am Sonntag stand mit der Porec Trophy bereits das erste Strassenrennen über 146 km auf dem Programm. Viel Wind machte das Rennen für die Fahrer ziemlich schwer. Mehr als die Hälfte der 171 gestarteten Fahrer gaben das Rennen vorzeitig auf. Von unseren sechs Fahrern erreichten fünf das Ziel. Bestklassierter war Urs Huber auf dem 34. Rang.

Im Begleitauto hatten wir einen eher ruhigen Tag. Nach einem etwas hektischen Start gab es nicht mehr viel zu tun, da wir auch selten brauchbare Informationen über Radio-Tour erhielten. Ein einziges Mal wurde das Team Swiss aufgerufen, aber nur um die Fahrer aus dem Auto zu verpflegen.

Unser einziges Problem ist im Moment ein Nagel der im Vorderpneu unseres Skoda Octavia Teamfahrzeug steckt. Noch ist die Luft im Reifen. Doch die Rundfahrt, welche am Donnerstag mit dem Prolog startet können wir so sicher nicht belgeiten....

Heute Sonntagabend hat es nun geregnet. Die nächsten drei Tage stehen im Zeichen der Vorbereitung für die Rundfahrt.